Unser Rotwein NERO D'AVOLA IGP 19,90 €

Der Nero d’Avola ist die berühmteste rote Rebsorte in der Weinregion Sizilien. Der Name wurde als
„Calaulis“bzw. „Cala“, was Trauben bedeutet, und „Aulisi“ (die Stadt Avola auf sizilianisch) gebildet. Die aus Nero d’Avola-Trauben hergestellten Weine werden aufgrund ihres guten Säuregehalts in die ganze Welt exportiert.


EIGENSCHAFTEN: Intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, mit einem Hauch von Beeren und Kirsche, harmonisch, angenehm glatt und lebhaft. Der Kenner nimmt eine Vielzahl von Aromen wie rote Pflaumen und reife roten Beeren wahr. Ein warmer und ausgewogener Wein.

 

 

Unser Weisswein PECORINO TERRE DI CHIETI IGP Fl. 18,90 €

Pecorino-Trauben wurden ab ca. 1800 in vielen Regionen von Mittelitalien, vor allem aber in den Abruzzen, Marken und Umbrien, angebaut. Die Weinberge wurden auf den Wege der Transhumanz gefunden und die kleinen und knusprigen Pecorino-Früchte haben waren seit jeher bei den Schafen beliebt. Aus dieser engen Beziehung hat die Pecorino-Traube ihren Namen.


EIGENSCHAFTEN: Die Farbe ist strohgelb mit grünlichen Reflexen. Das Aroma ist intensiv und elegant, mit blumigen Noten von gelben Blüten, tropischen Früchten wie Mango und hat einen Abgang mit leichter Gemüsenote. Auf der Zunge und am Gaumen ist der Wein trocken, frisch und ausgewogen im Geschmack.